Vernetzungstreffen 12.10.2022

Für die AusbilderInnen der Kärntner Gemeinden und vom Lehrbetrieb Land Kärnten organisierten wir ein gemeinsames Vernetzungstreffen in St. Veit an der Glan.

Bgm. Ing. Martin Kulmer stelle uns hierfür den Rathausinnenhof zur Verfügung, wo wir spannende Details zur Lehrlingsausbildung im Lehrbetrieb der Kelag erfuhren. Es freut uns sehr, dass wir hier die Kelag als Kooperationspartner gewinnen konnten.

Frau Prof. (FH) Mag. Dr. Ursula Liebhart von den FH Kärnten hat mit ihrem Impulsvortrag „Neue Arbeitswelt – Konsequenzen für die Ausbildung und Führung von Lehrlingen“ bei einem brisanten Thema angeknüpft und bestimmt bei einigen TeilnehmerInnen für ein Umdenken gesorgt.

Krönender Abschluss war die Führung durch die Kelag-Lehrlingsschule. Hier konnten wir hautnah die Ausbildung der und Zusammenarbeit mit den Lehrlingen beobachten